6.1 C
Althegnenberg
Dienstag, 28. September 2021

Bitcoin als Zahlungsmittel bei Lieferando: Pizza mit Kryptowährung bezahlen

In einer aktuellen Pressemitteilung gibt Lieferando bekannt, dass man nun auch in Deutschland seine Pizza Bestellung mit Bitcoin bezahlen kann.

Es ist soweit, ab sofort könnt Ihr Euer Essen wieder mit Bitcoin bezahlen. Die innovative digitale Währung verzeichnet derzeit ein Rekordhoch und wurde bereits in anderen Märkten von Takeaway.com, wie den Niederlanden, Österreich oder Polen, begeistert aufgenommen.

Wusstet Ihr, dass die ersten Bitcoins bereits 2010 für zwei Pizzen ausgegeben wurden? Diese Bestellung kostete damals ungefähr 10.000 Bitcoins und hatte einen Gegenwert von 20 Euro. Bei dem heutigen Wechselkurs wäre dies ein teurer Spaß von rund 22.5 Millionen Euro. Glücklicherweise gibt es Pizza bei uns deutlich günstiger. Für eine Pizza zum Preis von 7 Euro bezahlt Ihr um die 0,003 Bitcoins. Der Wechselkurs pro Bitcoin liegt im Moment bei circa 2.300 Euro.

Neben der klassischen Barzahlung könnt Ihr online nun also mit Bitcoin, SOFORT Überweisung, PayPal, giropay oder Kreditkarte bezahlen. Eine steigende Anzahl unserer Kunden will auf eine Auswahl an Online-Bezahlverfahren nicht mehr verzichten. In 2016 haben bereits rund 51% der Kunden online bezahlt. „Lieferando.de verfügt bereits über die größte Auswahl an Restaurants. Neben neuen Innovationen wie der kürzlich gestarteten Bestelloption über die Amazon Echo Geräte zur sprachgesteuerten Bestellung sind wir daran interessiert unseren Kunden zusätzliche Bezahlmethoden anzubieten, um so den Bestellprozess noch einfacher und bequemer zu gestalten”, so unser Gründer und COO Jörg Gerbig.

Quelle Thumbnail: Lieferando Facebook

Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Neueste Artikel

Aktien und Börsen: Wikifolio Update (Woche vom 23.08.2021)

Mit diesem Post will ich ein kurzes Wikifolio Update zu KW 34 geben. Wie sind meine Wikifolios "Plattform Ecommerce und Med-Tech" und "weltweit offensiv...

Business Analytics Deep Dive: Kohortenanalyse Erklärung und Anwendung

In Fortsetzung meines Artikel zu KPIs im Marketing folgt ein Business Analytics Deep Dive zur Kohortenanalyse. Was sind Kohorteneffekte und wo finden Sie im...

15 Marketing KPIs – Grundlage für Erfolgsmessung

Schon in jungen Jahren habe ich verschiedenste Marketing Aktivitäten in Unternehmen unterstützt, gesteuert, entwickelt und mitgestaltet. In diesem Artikel möchte ich einen Überblick zu...

Das Shopsystem wechseln: Darauf sollten Online-Händler achten

Wachstumsfähigkeit, zufriedenstellende Customer-Journey oder Umsatzsteigerung: Es gibt viele Anforderungen die Händler an ihr Shopsystem stellen. Doch was, wenn die aktuelle Shoplösung diesen Anforderungen nicht...

Letzte Kommentare

Interessante Artikel