Blog Charts: Die 10 beliebtesten Artikel des Jahres 2014

Zum Jahresende gibt es auch bei uns die Blog Charts mit den 10 beliebtesten Artikeln im Jahr 2014.

  1. Die 7 besten Werbespots im Mai 2014
  2. Aktuelle TV Werbung: Die besten Werbespots im Oktober 2014
  3. Inspirierende Zitate von Steve Jobs
  4. WordPress All in One SEO Pack
  5. IWY Light: Smart Home Lampen per App steuern
  6. Female Commerce: Frauen jagen auch, nur anders
  7. Projekt Collins startet mit TV Spots von Jung von Matt
  8. eMail Anbieter web.de und GMX in Deutschland führend
  9. Benjamin Otto tritt bei Projekt Collins und Antevorte ans Licht
  10. The harsh truth about Magento Enterprise – #mm14de

Die Trendthemen der Blog Charts

Zeitlose Themen

Aufgrund unserer sehr guten Google Platzierungen erreichen wir mittel- und langfristig hohe Zugriffszahlen bei zeitlosen Themen. Neben dem Artikel zu den Steve Jobs Zitaten weisen auch Bio Pics zu Jeff Bezos oder dem aktuellen CEO der Bestseller Gruppe starke Leserzahlen auf.

Leider komme ich nicht dazu noch mehr Tutorials zu schreiben. Aber seit Veröffentlichung zählt die Beschreibung des SEO Plugins All in One SEO, für das CMS System WordPress, zu den Hits.

Projekt Collins, About You und die Otto Group

Aufgrund begrenzter zeitlicher Ressourcen kann ich natürlich immer nur einige E-Commerce Trends aufgreifen und eng maschig begleiten. Sicherlich war das aber, bereits seit dem letzten Jahr, die Entwicklung rund um das Projekt Collins, der Otto Group, und den daraus entstandenen Onlineshops. Allen voran About You. Recht unstrittig gehört auch bei anderen Blogger Kollegen About You zu den Highlights und interessantesten eCommerce Startups des Jahres.

Event Berichte – Meet Magento

Es war und ist einer meiner Wünsche aus erster Hand von Events, Veranstaltungen und Entwicklungen im Handel zu berichten. In 2014 habe ich deshalb viele verschiedene Events und Branchenveranstaltungen besucht. Zu den Highlights zählte sicherlich Meet Magento. Aus dieser Konferenz sind auch gleich zwei der 10 besten Artikel des Jahres entstanden, die auch erstmalig von t3n re-bloggt wurden. Der Besuch der nächsten Meet Magento 2015 ist schon fest in meinem Terminkalender eingetragen.

Auch weitere Events, wie insideAR oder die dmexco zählen zu persönlichen Highlights, die unserem Online Magazin viel Aufmerksamkeit beschert haben.

YouTube, Streaming, Werbung und Werbespots

Im Verlauf des Jahres habe ich die neue Kategorie Werbung und Werbespots begonnen, die sich von Beginn an zu einem Publikumsmagnet entwickelt hat. Interessant auch, dass wir in keinem Bereich über so gute Google Platzierungen verfügen. Es ist einfach spannend und lehrreich zu sehen, was im Netz und viral funktioniert und was nicht. Wir beschäftigen uns vor allem mit Markenvideos und viraler Werbung, den Erfolgsfaktoren, aber auch Machern. So versuche ich zumeist ausführlicher auf das Making Of und die Menschen hinter den Kameras einzugehen. Wer sind die kreativen Köpfe? Wer die Ideengeber?

Themen:

0 Kommentare