Werbung: Die 5 besten YouTube Werbespots Dezember 2014

Die letzten YouTube Charts unseres monatlichen Werbespots Rankings werden angeführt von Coca-Cola, Hyundai, Google, Samsung und LG. Die Technikriesen sind ja ohnehin permanent unter den am meisten angesehenen Werbefilmen vertreten.

Stop phubbing around – Coca-Cola

Coca-Cola wählt einen ungewöhnlichen Weg um die Zuschauer zu analogen Erlebnissen zu ermutigen. In dem aktuellen Werbespot werden zahlreiche Shortcuts und Social Media Abkürzungen verwendet, um darzustellen, dass das echte Leben immer noch die besten Momente, Überraschungen und Erinnerungen bietet.

  • ROFL = Wann bist du das letzte Mal mit deinen Freunden vor Lachen am Boden gelegen
  • LOL = Wann hast du zuletzt aus ganzem Herzen gelacht?
  • #nofilter = welchen Moment möchtest du unverändert für Zeit und Ewigkeit festhalten?

Passend dazu die Aussage:

Get more Social in REAL LIFE!

Ganz geschickt bietet das Werbevideo zudem zahlreiche Anspielungen auf soziale Netzwerke, wie Pinterest, Snapchat oder Google+.

http://www.youtube.com/watch?v=8LLQIbr2-k0

Views auf YouTube: 22.211.947

CREDITS

  • Auftraggeber: The Coca-Cola Company
  • Agentur: Memac Ogilvy Dubai
  • Produktion: Mitra Film

Exobaby – Hyundai

Ein süßes Baby zeigt in einem Superhelden Anzug seine einzigartigen Fähigkeiten. Zu jeder einzelnen Meisterleistung werden technische Bezeichnungen eingeblendet, die sich nicht nur auf das Exoskelett beziehen, sondern natürlich auch in Hyundai Fahrzeugen vorkommen. Wie automatische Sitzeinstellung, Hinderniserkennung, Einparkhilfe und vieles mehr.

Am Ende sieht man ein Kleinkind, wie es friedlich im Fahrzeug schläft – die perfekte Assoziation für das Bestreben des Auto Herstellers für die Sicherheit und den Komfort seiner Kunden zu sorgen. Kinder in der Werbung einzusetzen sorgt natürlich immer für besondere Emotionen, die hier gekonnt eingesetzt werden. Das Video funktioniert im Grunde in jeder Sprache, international, weil es von jedermann verstanden wird, auch ohne Ton und Musik.

Am Ende können über eingebettete Links weiterführende Informationen zu der Hyundai Technik angeklickt werden oder ein Behind the Scenes Video abgerufen werden. Beworben wird übrigens der 2015 neu auf den Markt kommenden Hyundai Sonata.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o8yVq0ZNH3g

Views auf YouTube: 14.652.683

Hyundai setzt nach dem „Empty Car Convoi“ sehr erfolgreich auf Virales Marketing. Der erste Werbefilm konnte seit Juni 2014 über 11 Millionen Views auf YouTube erreichen.

Weiterführende Informationen finden sich auf der Hyundai Landingpage: http://brand.hyundai.com/en/challenge/for-technology/exobaby.do

CREDITS

  • Auftraggeber: Hyundai
  • Agentur: The Viral Factory

Im Dezember haben wir auch ein Special zu Top Werbespots rund um das Thema Fahrzeuge, Autos und Motorräder heraus gebracht.

Year in Search 2014 – Google

Die Top Suchbegriffe zeigen nicht nur die wichtigsten Ereignisse des Jahres, sondern auch was die Menschen in 2014 bewegt hat. Wer sich noch einen tieferen Einblick verschaffen möchte, der findet detaillierte Angaben hier:

Zu Top Suchbegriffen gehören natürlich die „WM 2014“ genauso wie „Michael Schumacher“. Bei Sport gibt es noch „Neymar“ und „Manuel Neuer“. Musik wird angeführt von „Conchita Wurst“ und dem „ESC 2014“. Die technischen Trends wurden von „iPhone 6“, „Threema“ und „Netflix“ beherrscht. „Helene Fischer“, „Angela Merkel“ und „Jennifer Lawrence“ (Hunger Games) waren zu erwarten. Doch wer hätte gedacht, dass bei den Personen „Melanie Müller“ auf Platz 4 kommt und die Böhsen Onkelz bei Musik an dritter Stelle stehen?

Views auf YouTube: 19.373.347

[Do You Note?] I Believe in Santa! –
S Pen on GALAXY Note 4

Zur Weihnachtszeit gilt es zur Ruhe zu kommen, zu Feiern, zu Essen und viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Noch immer hat eine handgeschriebene Weihnachtskarte oder Wunschliste an den Weihnachtsmann ihren ganz eigenen Charme. Das Video zeigt wie mit dem S Pen auf dem Galaxy Note 4 handschriftliche Notizen ganz einfach an Dritte versendet werden können. So freuen sich die Eltern oder Großeltern über eine persönliche Nachricht ihrer Lieben – möglicherweise garniert mit einer krakeligen Kinderzeichnung.

Samsung setzt sehr erfolgreich auf die Verwendung des S Pen. Ich selbst habe das Galaxy Note Pro in der der 12″ Version, das ich nicht mehr missen möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=NYMaF76LWlg

Views auf YouTube: 10.762.372

Wer noch ein paar Tipps und Tricks zur Verwendung des Galaxy Note 4 sucht findet hier Anregungen:

LG OLED TV Influencer Interview – the Future of TV

LG zeigt in seinem Video quasi als Testimonials für seine neuen 4K OLED Fernseher Influencer im Interview. Wir sehen kurze Kommentare von Bloggern, Tech Magazin Editoren oder Amazon Reviewern. Diese verleihen der Marketing Maschinerie Authenzität und Glaubwürdigkeit. Immer mehr Unternehmen setzen auf Blogger Relations, da sie sich in verschiedenen Branchen zu echten Meinungsmachern entwickelt haben.

Am Ende des Werbespots werden etliche Auszeichnungen und Testsiege eingeblendet, die für die neue Produktreihe bereits erzielt werden konnten, wie der reddot award 2014 Gewinn, CHIP CES Highlight „Bester Fernseher 2014“ LG 77EC9800 TV oder der EISA Award „Best Product 2014-2015“ High-End TV LG 77EC980V.

Views auf YouTube: 7.834.696

0 Kommentare