geistreich78 veröffentlicht den 1.000 Blog Artikel

Heute gilt es eine kleine Jubelrakete abzufeuern. Immerhin wurde auf geistreich78 am Wochenende der 1.000 Blog Artikel veröffentlicht.

Wer hätte das gedacht, als ich das eCommerce und Social Media Magazin 2012 gestartet habe?

Wieder einmal ist es Zeit Danke zu sagen. Wie immer ist es schwierig eine vollständige Auflistung erstellen zu können. Aber dennoch möchte ich die Personen nennen, die den Erfolg dieses Blogs erst möglich haben. Falls ich jemanden vergessen habe, möge man mir das verzeihen.

geistreich78 sagt Danke

  • endcore – Christian Lang und Andre Köbel. Sorgen seit längerem für das ansprechende WordPress Design und die technische Stabilität der Seite.
  • DeLucks – Severin Lucks und Team ermöglichen seit zwei Monaten einen ausführlichen Test des DeLucks SEO Plugin, um die Seite noch besser in Google zu platzieren.
  • Thorsten Ising – begleitet und coacht mich seit dem Beginn des letzten Jahres, was sich u.a. in einer deutlichen Steigerung des Seiten Traffics niedergeschlagen hat.
  • In Svenja Walter hat er mir auch eine Inspiration und Vision vor Augen gehalten, was aus einem Blog entstehen kann.
  • Ironblogger München – „think global, go local“ könnte man sagen. Ich genieße den Anschluss an Blogger vor Ort, mit denen man sich austauschen und immer wieder bei den monatlichen Treffen lachen und Beziehung pflegen kann. Exemplarisch sei hier Sonya Schlenk und Stefanie Dehler für die Organisation gedankt.
  • #SMCMUC – auch die Veranstaltungen des Social Media Club München sind ein steter Ort von Austausch und Inspiration.
  • #SNCMUC – Daniel Fürg organisiert regelmäßig spannende und abwechslungsreiche Events.
  • #SoMM Crew – Anstoss und Ursache meiner Bloggerei war eine Social Media Manager Weiterbildung beim ILS in Hamburg. Dörte Giebel und ihr Team haben mich herausgefordert Podcasts aufzunehmen, auf Twitter und anderen Social Medien aktiv zu werden und eben auch dazu geführt einen eigenen Blog zu starten. Social Media Manager müssen schließlich wissen worüber sie reden. Aus diesem Studium ist ein beständiges Netzwerk, ja auch Freundschaften entstanden.
  • Jasmin Jodlauk und Bianka Blavustyak haben mir bei der ersten Installation geholfen. Letztere ist immer noch als Autorin mit dabei. Dajana Hoffmann mittlerweile ebenfalls als Autorin aktiv.
  • Markus Wollenweber stand immer wieder mit rechtlichem Rat zur Seite.
  • Sascha Tams und Peter-Georg Lutsch, meine beiden Münchner Buddys, sind Freunde geworden. Regelmäßig tauschen wir uns beim Männerfrühstück zu Social Media aus. Peter war für geistreich78 in Sachen Facebook Marketing tätig, was man an den beinah 2.200 Facebook deutlich sehen kann.
  • Am Ende einer solchen Liste darf auch die Familie, bzw. die eigene Frau nicht fehlen, die immer wieder ihren Mann zeitlich freisetzen und auf ihn verzichten muss. Wer gerne unseren persönlichen Blog lesen möchte, findet diesen hier.
Feuerwerk, Wunderkerze. Quelle: Pixabay.

Feuerwerk, Wunderkerze. Quelle: Pixabay.

1000 Blog Artikel im Überblick

  • Artikel 1: Otto Group: VitaBote startet Arzneimittel-Lieferdienst in Hamburg.
    Die Otto Gruppe und neue Projekte, wie das Startup Collins, begleiten uns schon seit Gründung des Blogs.
  • Artikel 2: junaio ermöglicht mobile Schnäppchenjagd via Augmented Reality
  • Artikel 3: metaio offeriert führende Augmented Reality Plattform
    D
    ie letzten beiden Jahre war geistreich78 auch Medienpartner der insideAR Konferenz von metaio.
  • Artikel 999: Zalando Werbespot mit Cara Delevingne: TopShop Lieferung in deutsche Städte.
    In doppelter Hinsicht repräsentativ für geistreich78: Wir beschäftigen uns mit den großen Treibern im eCommerce. Die Kategorie Werbung, virales Marketing, Werbespots hat sich zu einem absoluten Trafficbringer entwickelt und alle Artikel zu der Thematik werden sehr oft aufgerufen.
  • Artikel 1.000: Heuschrecken kommen: US Navy testet Schwarm Drohnen.
    Was hat ein solcher Artikel hier zu suchen? Ganz einfach: Wir beschäftigen uns mit Zukunftstechnologien! Drohnen sind in aller Munde, aufgekommen sind sie aber nicht in erster Linie im zivilen Sektor, sondern im militärischen. Schwarm Intelligenz, also die intelligente Interaktion von unzähligen kleineren (Maschinen-) Einheiten wird uns in den nächsten Jahren noch viele interessanten Anwendungen und technische Gadgets bescheren. Ganz unbemerkt von der Öffentlichkeit bewegen wir uns aber auch in eine Richtung, die noch vielfacher ethischer, moralischer und gesetzgeberischer Diskussion bedarf.
  • Artikel 1001: Blog (Aus-) Verkauf: Basic Thinking wird versteigert.
    In meinem Netzwerk kommt man an dem Thema „Geld verdienen mit Blogs“ nicht vorbei. Es ist quasi ein Dauerbrenner. Jedoch zeigt das Beispiel Basic Thinking, vor einigen Monaten auch Blogwerk, dass auch die großen Zunft damit ihre Probleme haben…
  • Der meist gelesene Artikel: TV Werbung: Die 7 besten Werbespots im Mai 2014.

Ein solches Jubiläum darf man meines Erachtens auch zum Anlass nehmen und einen Wunsch äußern. Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach Sponsoren und / oder Werbepartnern, um die Arbeit und den Ausbau dieses Magazins weiter voran zu treiben. Bei Interesse kann man sich gerne bei uns melden. Unter „Werbung“ gibt es weitere Informationen dazu.

Last but not least möchte ich mich bei allen Lesern, Fans und Followern bedanken. Ihr seid der Ansporn immer weiter zu machen und nach spannenden und interessanten Themen Ausschau zu halten.

2 Kommentare