6.1 C
Althegnenberg
Mittwoch, 01. April 2020

In eigener Sache: Blog Workshop und Plentymarkets Händler Kongress

Getreu dem Motto: „Let your dreams come true“ bin ich sukzessive dabei die zum Jahreswechsel formulierten Ziele für diesen Blog umzusetzen. Zwei davon gehe ich, während sie diesen Post lesen, gerade an.

Blog Workshop mit Thorsten Ising

  1. geistreich78 soll weiter wachsen – an Qualität und Reichweite.
    Aus diesem Grund sitze ich gerade mit Thorsten Ising von Code-X zusammen und brüte stundenlang in einem Blog Workshop über die weitere Strategie des Magazins. Irgendwann tauchte in meiner Timeline ein Artikel von Svenja Walter auf: „Der 100.000 Leser-Mann„. Sie schreibt, dass alles mit folgender Aussage begann:

“Wenn sich bereits 20.000 Leser für meinen Blog interessieren – dann müssten die Themen doch auch 100.000 Leser spannend finden, oder?” Und dann hat er mir dabei geholfen, genau diese Leser im Internet zu finden und mit meinem Blog bekannt zu machen. It’s magic.

Es geht hierbei jetzt nicht in erster Linie darum irgendeine imaginäre Zahl zu erreichen, obwohl 100.000 monatliche Leser schon sehr cool wären, sondern vielmehr das volle Potential zu entfalten und eine permanente Optimierung weiter zu verfolgen. Also: auch nicht überrascht sein, wenn es hin und wieder ein paar kleine Änderungen und Umstellungen gibt. Vielleicht haben sie ja zuletzt bemerkt, dass wir den Artikelbereich etwas „entschlackt“ haben, indem wir Werbung entfernt haben. Die Autorendarstellung wurde auch prominenter in der Sidebar platziert, usw. .

Plentymarkets Händler Kongress

2. Ein anderer großer Wunsch von mir war, mehr unterwegs zu sein und Messen und Veranstaltungen zu besuchen. Als eCommerce und Social Media Blogger sollte man nicht einfach vom grünen Tisch berichten, sondern aus erster Hand. Events bieten zudem eine sehr gute Möglichkeit das eigene Netzwerk zu erweitern und interessante Unternehmen und Persönlichkeiten kennen zu lernen. Nachdem ich zu Jahresbeginn bereits beim Social Media Club München und Social Secrets Veranstaltungen war, heisst es nun: „geistreich78 goes eCommerce“. Der Plentymarkets Händler Kongress ist hier mit „back to the roots“ gleich zu setzen. War ich doch über mehrere ein recht erfolgreicher Online Händler, der die Plentymarkets Multi-Channel-Lösung eingesetzt hat.

Aus diesem Grund freue ich mich besonders das erste Mal beim Händler Kongress am Samstag dabei sein zu können. Weitere LIVE Posts zu der Veranstaltung werden die nächsten Tage folgen.

Mehr zu der Veranstaltung finden sie bereits in diesem Artikel: 7. plentymarkets Online-Händler-Kongress, powered by ebay

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich auch am 25. Februar auf der Internet World sein werde und am Kongress teilnehme.

Allen Lesern wünsche ich ein hoffentlich genauso ereignisreiches, spannendes und zugleich erholsames Wochenende…

Liebe Grüße aus Kassel!

Stefan Hoffmeister
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Artikel

Wie sich Alibaba die Zukunft der Plattform-Ökonomie vorstellt

Die Plattform-Ökonomie ist ein disruptiver Trend, der sich durch E-Commerce Größen wie Google, Facebook, Amazon oder Apple in den letzten Jahren immer mehr herauskristallisiert...

Passives Einkommen und Side-Business: Mein Jahresrückblick 2019

Nachdem ich im Januar über meinen aktuellen Anlagemix geschrieben habe, möchte ich auf das Jahr 2019 zurückblicken, was passives Einkommen und mein Side-Business angeht....

Transformation – Veränderung in Unternehmen voranbringen

Nachdem ich in meinem letzten Artikel bereits über “Führen mit Vision” geschrieben habe, geht es nun um den Veränderungsprozess an sich. Wie kann nachhaltige...

Führen mit Vision

In einer Welt die aufgrund der technologischen Veränderungen einer permanenten Transformation unterworfen ist, brauchen Führungskräfte eines wichtiger denn je: eine Vision! Eine klare Vorstellung...

Interessante Artikel