Coke Zero Werbespot: Wer´s nicht probiert, wird´s nicht erleben – mit Manuel Neuer

Coke, eine Kurzform von Coca Cola, ist wohl eine Marke, die jeder von uns kennt. Da Zucker einem aber nicht immer gut tut, gibt es seit einiger Zeit auch die Marke Coke Zero und die muss auch an den Mann gebracht werden. Bei dem neuen Werbespot, der uns Verbraucher die Marke Coke Zero näherbringen soll, haben sich die Macher – mit Hilfe von Manuel Neuer – eine ganz besondere Story ausgedacht.

Coke Zero 2015 Werbespot setzt auf ironischen Manuel Neuer

Gibt es parallele Welten? Welten, in denen unser Leben anders verläuft, als auf dieser Erde? Zumindest im Werbespot von Coke Zero gibt es solche parallelen Welten. In dieser wird das Leben des legendären FC Bayern Torwarts Manuel Neuer neu geschrieben.

Was wäre, wenn Manuel Neuer an einem Punkt in seinem Leben aufgehört hätte zu versuchen ein Weltklasse-Torwart zu werden und er stattdessen einen anderen Weg eingeschlagen hätte?

Im Spot wird das Leben des Softwareprüfers Manuel Neuer erzählt, der nur wenig mit dem Torwart Manuel Neuer zu tun hat. Auf interessante Wiese lernen wir einen anderen Manuel Neuer kennen, dessen Alltag vollkommen anders verläuft, wie er es im wahren Leben gewohnt ist.

Ein ganz gewöhnlicher junger Mann, der früher gerne Fußball gespielt hat, auch davon geträumt hat Profitorwart zu werden, sich aber am Ende für einen herkömmlichen Job entschieden hat.

In einigen Punkten knüpft die parallele Welt jedoch auch im Spot an das wahre Leben an. So ist auch dieser Manuel Neuer zumindest ein guter Bowlingspieler und vor kurzem holte er mit seinen Jungs – seinen Arbeitskollegen – sogar ein Triple im Bowling. Das Triple kommt doch zumindest den Bayern-Fans bekannt vor, oder?

Am Ende des Spots wird auch auf das Motto des Werbespots – Wer´s nicht probiert, wird´s nicht erleben – zurückgegriffen.

Der etwas andere Manuel sitzt am Tisch in der Mensa und er gönnt sich eine Coke Zero. Und in diesem Augenblick Träumt er wieder von dem anderen Leben, in dem er einer der größten Torhüter aller Zeiten ist – unser Manuel Neuer.
Und Coke Zero ermöglicht es, dass dieser Traum durchaus realistisch erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=jxexqXg7K5Y

1.675.283 YouTube Views, innerhalb von 6 Tagen. Aufgrund des überragenden Manuel Neuer und einer pfiffigen Idee, schon jetzt einer der besten Werbespots des Jahres.

Ein sehr interessanter Spot, der uns zeigt, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Vielleicht gibt es ja von jedem von uns in anderen Wellten eine Ausgabe, die es geschafft hat etwas Besonderes zu leisten.
Nicht, dass wir es alle nicht schon in dieser Wellt geschafft hätten.

Themen:

0 Kommentare