CHANEL N°5 Werbefilm setzt auf Gisele Bündchen: The One That I Want

Chanel N°5 macht dich unwiderstehlich – zumindest wenn du Gisele Bündchen bist. Diese knüpft im neuen Werbefilm an die Liebesgeschichte von Nicole Kidman aus dem Jahr 2004 an.

Oscar Preisträger Baz Luhrman (Moulin Rouge, The Great Gatsby), der auch den ersten Clip drehte, kehrt mit einem überraschend üppigen, visuellen Stil zurück. In „The One That I Want“ schlüpft Gisele Bündchen gleich in mehrere Rollen: Ob als Surfer-Babe, bildhübsche Mama, Glamour-Girl oder verliebte Frau auf der Suche nach ihrem Angebeteten.

„Die moderne Chanel-Frau kann alleine am Strand sein oder Zeit mit ihrem Kind verbringen. Sie kann eine herausfordernde und erfüllende Karriere haben und gleichzeitig in einer romantischen und wahren Beziehung sein“, sagt Regisseur Baz Luhrmann, „letztendlich entscheidet sie sich für die Liebe.“ Gisele Bündchen spielt die Rolle der modernen Frau, die Zeit für die Familie, die Karriere und die Liebe aufbringt, perfekt. Sie beweist in diesem Film einmal mehr, dass sie ein Ausnahmetalent ist. Neben Gisele Bündchen sehen wir „Game of Thrones“-Star Michiel Huisman im neuen Spot.

Der Titelsong You’re the One That I Want, wird gesungen von Lo-Fang (Link zu Amazon, wo der Song gekauft werden kann).

YouTube Views: 4.753.934.

Die Social Media Profile von Chanel, mit Stand vom 04. November:

Chanel ist dafür bekannt, sich seine Werbekampagnen eine Menge Geld kosten zu lassen. So verschlang der erste Werbespot mit Nicole Kidman 42 Millionen Dollar. 2012 sprach Brad Pitt für nur 30 Sekunden in die Kamera und konnte eine Gage von 7 Millionen Dollar einstreichen.

Und wie jedes Meisterwerk wollte auch «The One that I Want» gebührend gefeiert werden. Zum Launch-Event in New York City erschien die Crème de la Crème des Modebusiness (von Kopf bis Fuss in Chanel gekleidet) wie Anna Wintour, Karlie Kloss, Lauren Santo Domingo – sowie die Stars des Abends Gisele Bündchen, Baz Luhrmann und Karl Lagerfeld höchstpersönlich, versteht sich.

Da der Werbefilm im Oktober nur knapp auf Platz 6 der am meisten gesehenen Markenvideos landete, hier noch der Hinweis auf unsere Top 5: Die besten Werbespots im Oktober 2014.

Credits:

Concept/Writer/Producer/Director – Baz Luhrmann
Production Designer – Catherine Martin
Production Company – Bazmark
Executive Producer – Paul Watters
Principal Line Production Company – Revolver
Executive Producer/Producer – Catherine Knapman
Executive Producer/Producer – Michael Ritchie
Principal Cinematographer – Mandy Walker
Cinematographer – Simon Duggan
Editor – Jonathan Redmond
Post Production & Visual Effects – The Mill
Visual Effects Supervisor/2d Lead – Corey Brown
US Line Production Company – Biscuit Filmworks
US Line Producer – Nina Shiffman
Australian Unit Production Manager – Alexandra Taussig
Surf Unit Production Company – World Wide Mind
Surf Unit/2nd Unit Director – Ben Nott
Surf Unit/2nd Unit Line Producer – Tim Duffy
Surf Unit Camera Operator – Scott Soens
Surf Unit Camera Operator – Jamie Alac

Interessante Fakten zu Chanel No. 5

  • Der Parfumeur Ernest Beaux präsentierte einst Coco Chanel 10 verschiedene Vorschläge für ihr erstes Parfum. Sie entschied sich für die Nummer 5.
  • Während Du diesen Satz liest, werden weltweit vier Flaschen Chanel No. 5 verkauft.
  • Eingeführt 1921 war Chanel No. 5 das weltweit erste synthetische Parfum.
  • Chanel No. 5 war das erste Parfum das während dem amerikanischen Super Bowl beworben wurde.
  • Marilyn Monroe verursachte im April 1960 einen Skandal, als sie angab im Bett nur Chanel No. 5 zu tragen. Tatsächlich war ihr Lieblingsduft Floris.

Dieser Artikel enthält Material von AdWeek und Campaign Brief. Ein ausführliches Interview mit Baz Luhrmann findet sich in der Vanity Fair.

Über Gisele Bündchen

Laut Forbes ist Bündchen das bestbezahlte Model der Welt. Claudia Schiffer bezeichnete Bündchen 2007 als das einzige noch übrig gebliebene Supermodel. Seit 2007 lebt sie mit ihrem Mann und den Kindern von Juli bis Januar in Boston, den Rest des Jahres in Brentwood (Los Angeles).

Bündchen ist 1,80 Meter groß und hat die Maße 86-61-86. (Wikipedia)

Offizielle Homepage von Gisele Bündchen: http://www.giselebundchen.com.br/

Themen:

0 Kommentare