6.1 C
Althegnenberg
Samstag, 28. März 2020

Ruumz: Online Möbelkatalog, Community und Wohn Magazin in einem

ruumz Logo 300 x 150Im Online Möbelmarkt tut sich momentan recht viel. Während die großen Möbelhäuser, wie Segmüller (daheim.de) oder XXXL eher den klassischen Online Shop favorisieren hat sich die ruumz GmbH, ein Partner von Opti Wohnwelt, für ein etwas anderes Konzept entschieden.

Wer den Style bei sich zu Hause umsetzen möchte, kann sich von den ruumz Wohnstylisten im Live Chat, Social Media Netzen und per Telefon individuell beraten lassen.

Mit ruumz kann man also durchs Schlüsselloch in andere Wohnungen schauen und sich so Inspirationen für die eigene Einrichtung holen. Wer einen coolen Look gefunden hat, der ihm gefällt, bestellt die abgebildeten Möbel und Accessoires mit wenigen Klicks entweder online oder schaut sie sich in den Einrichtungshäusern von Opti Wohnwelt „live“ an. Die Lieferung erfolgt bequem nach Hause. Wer möchte, kann auf www.ruumz.de auch Fotos der eigenen vier Wände einstellen und diese von anderen Nutzern bewerten und sich Tipps für Verbesserungen geben lassen.

ruumz Screenshot
Screenshot der Startseite

Ob puristisch, natürlich, fröhlich oder romantisch: auf www.ruumz.de sowie in den Showrooms bei Opti Wohnwelt in Schweinfurt und Backnang gibt es jede Menge Tipps fürs trendige Wohnen passend zum eigenen Lebensstil.

konsequenter Social Media Einsatz formt Community

Jede Menge News und Aktionen rund um aktuelle Einrichtungstrends gibt es auch auf dem Facebook-Portal von ruumz. Obwohl erst im Oktober diesen Jahres gestartet, hat die Seite schon über 6.300 Fans. Ebenso macht ein 80-seitiger, bunt bebilderter Katalog Appetit auf aktuelle Wohntrends und das ruumz Portal. Der aufwändig gestaltete ruumz Katalog liegt bei Opti Wohnwelt gratis aus und ist auch online abrufbar. „Einrichten mit ruumz soll Spaß machen, beim Einkauf ebenso wie beim Genießen der neuen Möbel selbst“, betont Oliver Föst. Dank der Gliederung in die unterschiedlichsten Wohnstile und der vielen tausend nach Wohnwelten sortierten Artikel fühle sich jeder Nutzer auf ruumz auch gleich zu Hause. Weitere Informationen unter www.ruumz.de und auf Facebook.

Hintergrund: ruumz GmbH

Die ruumz GmbH, ein Partner von Opti Wohnwelt, hat ihren Sitz in Würzburg. 15 Mitarbeiter kümmern sich um Shop- und Artikelpflege, ServiceCenter und Auftragsabwicklung. Das Lager für die rund 4.000 ruumz Artikel befindet sich bei Opti Wohnwelt in Suhl und erstreckt sich über 5.000 Quadratmeter Fläche.

Letzte Aktualisierung des Artikels: 23. Januar 2020

Stefan Hoffmeister
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Artikel

Wie sich Alibaba die Zukunft der Plattform-Ökonomie vorstellt

Die Plattform-Ökonomie ist ein disruptiver Trend, der sich durch E-Commerce Größen wie Google, Facebook, Amazon oder Apple in den letzten Jahren immer mehr herauskristallisiert...

Passives Einkommen und Side-Business: Mein Jahresrückblick 2019

Nachdem ich im Januar über meinen aktuellen Anlagemix geschrieben habe, möchte ich auf das Jahr 2019 zurückblicken, was passives Einkommen und mein Side-Business angeht....

Transformation – Veränderung in Unternehmen voranbringen

Nachdem ich in meinem letzten Artikel bereits über “Führen mit Vision” geschrieben habe, geht es nun um den Veränderungsprozess an sich. Wie kann nachhaltige...

Führen mit Vision

In einer Welt die aufgrund der technologischen Veränderungen einer permanenten Transformation unterworfen ist, brauchen Führungskräfte eines wichtiger denn je: eine Vision! Eine klare Vorstellung...

Interessante Artikel