6.1 C
Althegnenberg
Samstag, 11. Juli 2020

Relaunch der CarJump Webseite und In ­App ­Buchung von Multicity

Ab heute bietet CarJump nicht nur Orientierungshilfe beim Finden eines Carsharing ­Autos vor Ort, sondern auch bei der Suche nach den passenden Anbietern.

Auf der neuen Webseite können Carsharing­interessierte Kunden Anbieter finden, filtern und vergleichen. In der App können nach erfolgreicher Registrierung neben den smarts von car2go und den Rädern von Nextbike nun auch die Autos von CITROËN Multicity Carsharing mit nur einem Klick gebucht werden.

multicity Citroen Logo 300 x 150

Mit Hilfe des Anbieter­Checks auf der neuen ­Webseite haben Nutzer die Möglichkeit, nach individuellen Kriterien den passenden Anbieter ausfindig zu machen. Auch der Vergleich zwischen zwei Anbietern ist dort möglich. Zusätzlich bietet CarJump den Nutzern vergünstigte Konditionen bei der Registrierung. Das StartUp festigt damit weiter seine Position als Plattform zwischen Carsharing­ Anbietern und ­Nutzern.

Mit dem Update der CarJump­App ist neben der Buchung von car2go­ Fahrzeugen und NextBike­ Rädern nun auch die Direktbuchung von Multicity­ Autos möglich. Multicity ist Deutschlands erstes 100% elektrobetriebenes Carsharing Angebot und bietet Fahrzeuge der Modellreihe CITROËN C­Zero an.

Aktuell sind davon 350 Fahrzeuge in Berlin verfügbar. Das Berliner Geschäftsgebiet erstreckt sich auf den Bereich innerhalb des Berliner S-Bahn Rings sowie auf weitere Gebiete in den Bezirken Prenzlauer Berg, Wedding, Weißensee und Friedenau. Darüber hinaus umfasst das Geschäftsgebiet noch die nähere Umgebung der Messe Berlin. Sie können nach Eingabe der Login­ Daten direkt in der CarJump­ App gebucht werden.

Die Webseite ist über www.carjump.de aufrufbar und aktuell auf Deutsch verfügbar.

Die neueste Version der kostenlosen CarJump­App gibt es auf Deutsch und Englisch für alle iPhone­Nutzer im App Store und für alle Android­Fans im Google Play Store.

App Store: https://itunes.apple.com/de/app/carjump/id632718723?l=de&ls=1&mt=8

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghm.carjump

Über CarJump

offizielles CarJump Logo
offizielles CarJump Logo

CarJump ist ein Start­up mit Sitz in Berlin­Charlottenburg und wurde Anfang 2013 unter der GHM Mobile Development GmbH gegründet. Es bündelt das deutschlandweite Carsharing ­Angebot. Die CarJump ­App zeigt anbieterunabhängig das nächstgelegene Fahrzeug an und ermöglicht die sofortige Buchung. Die CarJump Webseite bietet den Nutzern eine Orientierung bei der Registrierung. Langfristig will CarJump so den Markt für Carsharing vorantreiben.

Stefan Hoffmeister
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Artikel

Lebensmittel-Lieferdienst: Meituan Dianping das Delivery Hero Chinas

In Zeiten von Covid-19 gibt es einige Stay at home Profiteure. Da vor allem die Gastronomie noch immer stark unter den Beschränkungen leidet, sind...

Wikifolio: Investieren in E-Commerce und Technologie Trends

Seit 2012 berichte ich hier über Plattform und E-Commerce Trends und Entwicklungen. Mit einem größeren Schwerpunkt auf die GAFAs oder manchmal auch FAANG benannt,...

„No Limit“: Dein Mindset ist der Schlüssel zum Erfolg!

Wer träumt nicht davon, dass das Motto seines Lebens lautet: "No Limit!" Dabei ist dein persönliches Mindset der Schlüssel zum Erfolg. Dein Denken, deine...

Wie sich Alibaba die Zukunft der Plattform-Ökonomie vorstellt

Die Plattform-Ökonomie ist ein disruptiver Trend, der sich durch E-Commerce Größen wie Google, Facebook, Amazon oder Apple in den letzten Jahren immer mehr herauskristallisiert...

Interessante Artikel