6.1 C
Althegnenberg
Montag, 02. August 2021

Payment Sicherheit im Onlinehandel: Bürgel kooperiert mit Ratepay

Neben dem Multichannel Einzelhandel und verschiedenen Services bilden Payment und Finanzdienstleistungen die dritte große Säule der Otto Group. Hier kooperieren die einzelnen Unternehmen zunehmend enger, wie die jüngste Meldung von Bürgel und Ratepay zeigt.

Bürgel kooperiert mit Payment-Anbieter Ratepay

Die Wirtschaftsauskunftei Bürgel und der Payment-Anbieter Ratepay machen gemeinsame Sache. Die Zusammenarbeit stellt ab sofort den höchstmöglichen Schutz für Onlinehändler bei der Zahlungsabwicklung sicher und schützt vor Zahlungsausfällen. Bonitätsprüfungen werden so noch schneller und zielgerechter durchgeführt. Das bietet mehr Sicherheit für bestehende Kunden und ist auch besonders attraktiv für neue Interessenten. Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Hamburger Otto Group.
Derzeit bevorzugen 80 Prozent der Kunden den Kauf per Rechnung, doch nur 60 Prozent der Händler bieten dies auch an. Entsprechend hoch ist die Nachfrage der Shopanbieter, eine sichere und kompetente Lösung zu finden. In der Praxis koordiniert Ratepay die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die benötigten Bonitätsinformationen über die Käufer.
Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin und Mitgründerin der Ratepay GmbH, erklärt: „Mit Bürgel im Boot bündeln wir unsere Kompetenzen und nutzen die konzerninternen Synergien optimal. Eine derartig sichere Lösung wird zukünftig wichtiger Entscheidungsfaktor für Onlinehändler sein, die auf der suche nach dem passenden Payment-Anbieter sind.” Roland Kreutz ist Leiter des B2C-Bereiches der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG. Er sagt: „Wir haben die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden richtig erkannt und werden ihnen mit dieser Gesamtlösung perfekt gerecht.”

Über Bürgel

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist mit 60 Büros in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Deutschland AG (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH. www.buergel.de
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Neueste Artikel

Recruiting bei Start-ups: Hilfreiche Tipps zum Bewerbung online verschicken

Gute Leute sind rar – auch Start-ups haben mittlerweile Probleme Fachkräfte zu finden. Oftmals ist die Fluktuation hoch und die jungen Firmen können meist...

Nachhaltigkeit: Warum eCommerce-Unternehmen Verantwortung zeigen sollten

Nachhaltigkeitsberichte kennst du wahrscheinlich hauptsächlich von großen Unternehmen. Da berichten Konzerne vom Betriebskindergarten, dem Rentenprogramm für Mitarbeiter oder sogar der eigenen Forschungsabteilung – und...

Lebensmittel-Lieferdienst: Meituan Dianping das Delivery Hero Chinas

In Zeiten von Covid-19 gibt es einige Stay at home Profiteure. Da vor allem die Gastronomie noch immer stark unter den Beschränkungen leidet, sind...

Wikifolio: Investieren in E-Commerce und Technologie Trends

Seit 2012 berichte ich hier über Plattform und E-Commerce Trends und Entwicklungen. Mit einem größeren Schwerpunkt auf die GAFAs oder manchmal auch FAANG benannt,...

Letzte Kommentare

Interessante Artikel