6.1 C
Althegnenberg
Mittwoch, 29. Juni 2022

Payment Sicherheit im Onlinehandel: Bürgel kooperiert mit Ratepay

Neben dem Multichannel Einzelhandel und verschiedenen Services bilden Payment und Finanzdienstleistungen die dritte große Säule der Otto Group. Hier kooperieren die einzelnen Unternehmen zunehmend enger, wie die jüngste Meldung von Bürgel und Ratepay zeigt.

Bürgel kooperiert mit Payment-Anbieter Ratepay

Die Wirtschaftsauskunftei Bürgel und der Payment-Anbieter Ratepay machen gemeinsame Sache. Die Zusammenarbeit stellt ab sofort den höchstmöglichen Schutz für Onlinehändler bei der Zahlungsabwicklung sicher und schützt vor Zahlungsausfällen. Bonitätsprüfungen werden so noch schneller und zielgerechter durchgeführt. Das bietet mehr Sicherheit für bestehende Kunden und ist auch besonders attraktiv für neue Interessenten. Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Hamburger Otto Group.
Derzeit bevorzugen 80 Prozent der Kunden den Kauf per Rechnung, doch nur 60 Prozent der Händler bieten dies auch an. Entsprechend hoch ist die Nachfrage der Shopanbieter, eine sichere und kompetente Lösung zu finden. In der Praxis koordiniert Ratepay die Zahlungsvorgänge, Bürgel liefert die benötigten Bonitätsinformationen über die Käufer.
Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin und Mitgründerin der Ratepay GmbH, erklärt: „Mit Bürgel im Boot bündeln wir unsere Kompetenzen und nutzen die konzerninternen Synergien optimal. Eine derartig sichere Lösung wird zukünftig wichtiger Entscheidungsfaktor für Onlinehändler sein, die auf der suche nach dem passenden Payment-Anbieter sind.” Roland Kreutz ist Leiter des B2C-Bereiches der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG. Er sagt: „Wir haben die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden richtig erkannt und werden ihnen mit dieser Gesamtlösung perfekt gerecht.”

Über Bürgel

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG ist mit 60 Büros in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Tochterunternehmen der Euler Hermes Deutschland AG (Allianz Group) und der EOS Holding GmbH. www.buergel.de
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Neueste Artikel

Es geht noch mehr! Mit digitalem Marketing jetzt richtig durchstarten

Im vergangenen Jahr kam kaum ein Unternehmen an einem professionellen Online-Auftritt vorbei. Selbst die kleinsten Ladenlokale oder Restaurants haben in Turbo-Geschwindigkeit ihre Website aufgebaut,...

Warum Vertrauen in Ihre Produktinformationen für Verbraucher so wichtig ist

Mit einem Wert von 83 Milliarden Euro gilt Deutschland als der größte und wertvollste E-Commerce-Markt Europas. Besonders im Pandemiejahr 2020 boomte der E-Commerce in...

Aktien und Börsen: Wikifolio Update (Woche vom 23.08.2021)

Mit diesem Post will ich ein kurzes Wikifolio Update zu KW 34 geben. Wie sind meine Wikifolios "Plattform Ecommerce und Med-Tech" und "weltweit offensiv...

Business Analytics Deep Dive: Kohortenanalyse Erklärung und Anwendung

In Fortsetzung meines Artikel zu KPIs im Marketing folgt ein Business Analytics Deep Dive zur Kohortenanalyse. Was sind Kohorteneffekte und wo finden Sie im...

Letzte Kommentare

Interessante Artikel