Meine News-Quellen für Bitcoin, Ethereum und weitere Kryptowährungen

Wie mit so manchem digitalen Trend oder wie in diesem Fall Hype stellt sich die Frage, wie man laufend über die neuesten Entwicklungen zum Thema Blockchain, Bitcoin, Ethereum, Altcoins und Kryptowährungen am Ball bleiben kann. Dazu möchte ich eine laufend aktualisierte Liste meiner News-Quellen mit euch teilen.

Gleich vorneweg: Eine Buchempfehlung wird es zum jetzigen Stand zu diesem Thema nicht geben. Das gedruckte Papier ist sein Geld bei Veröffentlichung nicht wert, weil es aktuell kaum einen Bereich gibt, der sich so rasant und schnell ändert, wie das Thema Kryptowährungen. Also beschränke ich mich auf Webseiten, Blogs, YouTube Channels und soziale Netzwerke.

Webseiten

Kurze und prägnante Erklärungen zu den meisten Begriffen finden sich auf Investopedia.

CryptoCompare ist eine englisch sprachige Infoseite, mit sehr weitreichenden Angaben.

Neben Charts zu vielen Altcoins gibt es Informationen zu Wallets, Exchanges und Mining. Nach einer kostenloses Registrierung kann man zudem ein kostenfreies Portfolio dort führen, etwa um sich ein Musterdepot anzulegen. Die Seite versendet zudem regelmäßige E-Mail News mit spannenden Insights in die Branche.

Ebenfalls einen guten Überblick kann man sich mit Coingecko verschaffen. Das auch in deutsch verfügbar ist.

Wer an den (hoch spekulativen) ICO´s teilnehmen möchte, kann sich bei ICO Tracker und ICO Countdown informieren.

Blogs

Im deutsch sprachigen Raum kommt man an BTC-ECHO nicht vorbei. Neben aktuellen News, finden sich hier Tutorials, die jedem helfen einen leichten Einstieg in die Materie zu finden.

Ähnlich aufgebaut sind die englischen Seiten: The Cointelegraph und CoinDesk.

YouTube Channel

Dr. Julian Hosp ist einer DER deutschsprachigen Experten für Blockchain und Investitionen in Kryptowährungen. Seinen YouTube Channel findest du hier.

In einem Video stellt er selber Reddit vor und wie er damit arbeitet, um sich über Bitcoin News zu informieren:

Soziale Netzwerke

Eine der besten und aktivsten Gruppen auf Facebook hat den etwas sperrigen Namen: „Kryptowährungen, Blockchain, Bitcoin – einfach, klar und ohne Abzocke“. Zu finden unter: https://www.facebook.com/groups/kryptoganzeinfach

Obwohl die Gruppe erst im März 2017 erstellt wurde, hat sie letzte Woche die 2.000er Marke überschritten und wächst weiter rasant, was das aktuell große Interesse an der Thematik zeigt. Maßgeblicher Impulsgeber ist Julian Hosp, Co-Founder/Chief Visionary Officer (CVO) bei TenX Wallet. Er hat auch eine eigene Facebook Seite, auf denen es regelmäßig News zu Kryptowährungen gibt. Seinen YouTube Channel habe ich weiter oben verlinkt.

Wem auf Twitter folgen?

Wie eingangs erwähnt wird die Liste laufend erweitert.

Sehr gerne könnt ihr in den Kommentaren eure Favoriten nennen, dann gibt es ein noch vollständigeres Bild.

0 Kommentare