0.7 C
Althegnenberg
Samstag, 18. Januar 2020

Designer Plattform 99Designs expandiert nach Südeuropa

Nachdem die Plattform für Design Wettbewerbe 99Designs im August den deutschen Konkurrenten 12Designer übernommen hat, soll 12Designer nun als Basis für die weitere europäische Expansion dienen.

weiteres Wachstum für 99designs

Dabei wird die deutsche Gründerin von 12Designer, Eva Missling, eine entscheidende Rolle spielen. Das XING Profil von Eva Missling finden Sie hier.

12designer Logo 300 x 150

Gegenüber VentureVillage sagte der CEO von 99Designs, Patrick Llewellyn: „Wir halten Ausschau nach Frankreich und Spanien, als die beiden nächsten Ziele, möglicherweise gleich darauf Italien. Diese beiden Sprachräume werden bereits durch das Team von 12Designers, in Berlin, unterstützt, was einen baldigen Fortschritt ermöglicht.
Unser Ziel ist es, in den nächsten Sprachraum gegen Ende das Jahres vorzudringen. Danach müssen wir weiter sehen. Polen und die Türkei wären ebenfalls interessante Märkte, allerdings müssen wir vorher noch mehr über sie lernen.

99designs Logo 900 x 400

Laut Gründerszene.de fanden seit der Gründung im Jahr 2008 über 99Designs über 180.000 Designwettbewerbe statt und mehr als 34 Millionen Euro Preisgelder an die Designer ausgeschüttet.

Das Design dieses Blogs, bzw. das Logo Design, stammen auch von 99designs. In einem Blogpost habe ich das Ganze kurz beschrieben.

Letzte Aktualisierung: 22:01:20 – 2018-04-21

Stefan Hoffmeister
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister arbeitet in den Bereichen Marketing und Fund Raising für Hour of Power, mit Bobby Schuller. Er ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Artikel

Transformation – Veränderung in Unternehmen voranbringen

Nachdem ich in meinem letzten Artikel bereits über “Führen mit Vision” geschrieben habe, geht es nun um den Veränderungsprozess an sich. Wie kann nachhaltige...

Führen mit Vision

In einer Welt die aufgrund der technologischen Veränderungen einer permanenten Transformation unterworfen ist, brauchen Führungskräfte eines wichtiger denn je: eine Vision! Eine klare Vorstellung...

Instagram als Marktplatz: vom Social-Media-Kanal zur Shopping-Plattform

Über 500 Millionen aktive Nutzer erreichen Unternehmen auf Instagram. Mehr als 130 Millionen interagieren täglich mit der Funktion „Shopping“. Der Social-Media-Kanal bietet großes Potential...

4 Tipps, wie Unternehmen ihren Umsatz über Instagram steigern

Unternehmen sind stets auf der Suche nach potentiellen Kunden. Instagram eignet sich dabei ideal zur Neukundengewinnung. Um jedoch erfolgreich Kunden über Instagram...

Interessante Artikel