Designer Plattform 99Designs expandiert nach Südeuropa

Nachdem die Plattform für Design Wettbewerbe 99Designs im August den deutschen Konkurrenten 12Designer übernommen hat, soll 12Designer nun als Basis für die weitere europäische Expansion dienen.

weiteres Wachstum für 99designs

Dabei wird die deutsche Gründerin von 12Designer, Eva Missling, eine entscheidende Rolle spielen.
Das XING Profil von Eva Missling finden Sie hier.

12designer Logo 300 x 150

Gegenüber VentureVillage sagte der CEO von 99Designs, Patrick Llewellyn: „Wir halten Ausschau nach Frankreich und Spanien, als die beiden nächsten Ziele, möglicherweise gleich darauf Italien. Diese beiden Sprachräume werden bereits durch das Team von 12Designers, in Berlin, unterstützt, was einen baldigen Fortschritt ermöglicht.
Unser Ziel ist es, in den nächsten Sprachraum gegen Ende das Jahres vorzudringen. Danach müssen wir weiter sehen. Polen und die Türkei wären ebenfalls interessante Märkte, allerdings müssen wir vorher noch mehr über sie lernen.

99designs Logo 900 x 400

Laut Gründerszene.de fanden seit der Gründung im Jahr 2008 über 99Designs über 180.000 Designwettbewerbe statt und mehr als 34 Millionen Euro Preisgelder an die Designer ausgeschüttet.

Ein interessanter Artikel zu 99Designs findet sich auch bei t3n.de:
Hausbesuch bei 99designs: Bierzapfanlage, Plastik-Gitarren und Callcenter

Das Design dieses Blogs, bzw. das Logo Design, stammen auch von 99designs. In einem Blogpost habe ich das Ganze kurz beschrieben.

Themen:

0 Kommentare