6.1 C
Althegnenberg
Freitag, 22. Oktober 2021

Auktionshaus 1-2-3.tv mit Ratenzahlung am Telefon und Online

Das Multichannel-Auktionshaus 1-2-3.tv ermöglicht seinen Kunden ab sofort Ratenzahlung bei telefonischen und Online-Bestellungen. Partner ist Ratepay. Der Payment-Experte übernimmt die gesamte Abwicklung inklusive Risikoprüfung und Debitorenmanagement. Der Käufer zahlt in monatlichen Raten zwischen 3 bis 24 Monaten.

Mit einer Verbreitung in über 30 Millionen Haushalten zählt 1-2-3.tv zu den führenden Homeshopping-Anbietern in Deutschland. Nach dem Prinzip der „Reverse Auction” zahlen die Bietenden stets den zuletzt angezeigten, niedrigsten Preis. Dabei legt das Auktionshaus großen Wert auf guten Kundenservice, auch bei der Bezahlabwicklung.

„Unsere Kunden sollen flexibel auf unsere Angebote reagieren können, deshalb ist Ratenkauf ein wichtiges Element unserer Verkaufsstrategie. Es ist uns wichtig, dass die Zahlungsbedingungen wie der Zinssatz transparent sind und versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren konsequent ausgeschlossen werden – hier kam nur Ratepay als professioneller Partner in Frage. Zudem wird Ratepay unseren Bedürfnissen als Multichannel-Händler individuell gerecht.”, erläutert Iris Ostermaier, Geschäftsführerin von 1-2-3.tv.

Ratepay stellt seine Multichannel-Kompetenz mit dem Neukunden weiter unter Beweis. Neben der Abwicklung von Zahlungen online und am POS ermöglicht der Payment-Experte den 1-2-3.tv-Kunden problemlos die Ratenzahlung auch bei telefonischen Bestellungen. Miriam Wohlfarth, Ratepay-Mitgründerin und Geschäftsführerin, sieht dies als entscheidenden USP:

„Wir sind kein reiner Payment-Anbieter für Webshops, sondern implementieren die Zahlarten in jedem Kanal – direkt im Shop, online oder telefonisch.”

Ratepay betreut bereits Unternehmen wie Lodenfrey, Butlers, SØR und viele weitere bekannte Marken.
1-2-3-tv Logo 900 x 400

Über 1-2-3.tv

Bei Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus bestimmen die Kunden den Preis! Ob im Fernsehen,  Internet oder den 1-2-3.tv Specials: 365 Tage im Jahr 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1 Mio. Kunden Shopping-Spaß an 1-2-3.tv-Auktionen.

Fakten zu 1-2-3.tv

  • Gesellschafter: Cuneo (<1%), Cipio Partners (31%), Iris Capital (8%), Target Partners, Wellington Partners (20%), die Gründer Dr. Andreas Büchelhofer und Henning Schnepper (6%) sowie Management (4%) und Mitarbeiter. (Gründerszene – Stand 18.04.2013)
  • Mitarbeiter: 90 Festangestellte. 15 freie Moderatoren und rund 370 Arbeitsplätze im Bereich TV-Produktion, Kundenservice und Logistik bei den den Dienstleistern des Multichannel-Auktionshauses.
  • Web-Angebot: Der Internetauftritt von 1-2-3.tv offeriert ständig über 6500 wechselnde Produktangebote, hält Hintergrundinformationen zu Programm und Empfangbarkeit sowie den Live-Stream zum Online-Mitbieten bereit.
  • Teuerstes Angebot: Die Münze „Vatikansatz  Lira 1964“ für 6.305,00 €
  • Im Jahr 2011 wurden über 65.000 Auktionen abgewickelt

Weitere ausführliche Angaben finden Sie hier.

RatePAY Logo 900 x 400

Über RatePAY

Ratepay bietet Onlinehändlern Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. Ratepay ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com
Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Neueste Artikel

Warum Vertrauen in Ihre Produktinformationen für Verbraucher so wichtig ist

Mit einem Wert von 83 Milliarden Euro gilt Deutschland als der größte und wertvollste E-Commerce-Markt Europas. Besonders im Pandemiejahr 2020 boomte der E-Commerce in...

Aktien und Börsen: Wikifolio Update (Woche vom 23.08.2021)

Mit diesem Post will ich ein kurzes Wikifolio Update zu KW 34 geben. Wie sind meine Wikifolios "Plattform Ecommerce und Med-Tech" und "weltweit offensiv...

Business Analytics Deep Dive: Kohortenanalyse Erklärung und Anwendung

In Fortsetzung meines Artikel zu KPIs im Marketing folgt ein Business Analytics Deep Dive zur Kohortenanalyse. Was sind Kohorteneffekte und wo finden Sie im...

15 Marketing KPIs – Grundlage für Erfolgsmessung

Schon in jungen Jahren habe ich verschiedenste Marketing Aktivitäten in Unternehmen unterstützt, gesteuert, entwickelt und mitgestaltet. In diesem Artikel möchte ich einen Überblick zu...

Letzte Kommentare

Interessante Artikel