Videos zum ICANN new gTLD Programm

In meinem heutigen Blogpost möchte ich ein paar Videos nennen, die sehr anschaulich das new gTLD Programm, der ICANN, erklären.

all about new TLD´s

Ab 2013 werden neue Domain Endungen oder TLD´s, die Art und Weise verändern, wie die Welt das Internet nutzt. Unternehmen haben erstmals die Möglichkeit einprägsame Namen zu wählen, die ihren Unternehmensnamen oder ihre Marke wiederspiegeln. New TLD´s vereinfachen die Suche von Kunden und sagen ihnen gleichzeitig, welchen Inhalt sie von einer Webseite erwarten können.

Get ready for the next big .thing

Afilias Limited gibt einen ausführlichen Überblick über die anstehenden Neuerungen. Was bedeuten new gTLD´s für die Internetnutzer? Was ist überhaupt eine Top-Level-Domain? Was ist eine Registry, ein Registrar und ein Registrant?

Was sind die Herausforderungen und Chancen mit dem ICANN New gTLD Programm?

Empfehlen kann ich für laufende Informationen den offiziellen YouTube Kanal der ICANN.

Trotz einiger Suche bei YouTube habe ich nur englische Video´s gefunden. Gerne könnt ihr einen Kommentar mit einem deutschen Video posten…

0 Kommentare