6.1 C
Althegnenberg
Dienstag, 28. September 2021

Reihenfolge und Zeitplan für new gTLD Domains

ICANN-new-gTLD-Thumb

Wie bereits von mir in mehreren Posts berichtet fand im Dezember in Los Angeles das Losverfahren zum new gTLD Programm der ICANN statt.

Ziel dessen war es die Bearbeitungs- und Veröffentlichungsreihenfolge der neuen Top Level Domains festzulegen. Ganz vereinfacht gesagt, müssen sie verschiedene Phasen durchlaufen bis sie in diesem Jahr, 2013, an den Start gehen können.

Auf der englischen Seite „http://www.newgtldsite.com/new-gtld-timeline/“ (Update 10/2015: die Webseite wurde gelöscht) habe ich neulich eine anschauliche Grafik gefunden, die die Reihenfolge und den Zeitplan für die new gTLD Domains aufzeigt. Praktischerweise sind hier gleich die vergebenen Losnummern angegegen.

 

Obwohl, mit Fortschreiten des new gTLD Programms der ICANN immer genauere Daten vorliegen, ist es dennoch nur eine Schätzung. Solange nicht die verschiedenen Schritte durchlaufen sind, kann der genaue Zeitplan nicht datiert werden.


Die zweite Grafik zeigt neben dem allgemeinen Zeitplan, die verschiedenen Phasen, die eine Top Level Domain durchläuft. Diese ist im Groben bekannt, kann aber von jeder einzelnen Registry individuell definiert werden.

letztes Update: 16:48:25 – 2015-10-18

Stefan Hoffmeisterhttps://geistreich78.info
Stefan Hoffmeister ist Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen (IHK) und Social Media Manager (ILS). Seit Herbst 2012 bloggt er hier auf geistreich78.info. Er war mehrere Jahre als Multichannel-E-Commerce Händler mit Fitness- und Gesundheitsartikeln aktiv.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Neueste Artikel

Aktien und Börsen: Wikifolio Update (Woche vom 23.08.2021)

Mit diesem Post will ich ein kurzes Wikifolio Update zu KW 34 geben. Wie sind meine Wikifolios "Plattform Ecommerce und Med-Tech" und "weltweit offensiv...

Business Analytics Deep Dive: Kohortenanalyse Erklärung und Anwendung

In Fortsetzung meines Artikel zu KPIs im Marketing folgt ein Business Analytics Deep Dive zur Kohortenanalyse. Was sind Kohorteneffekte und wo finden Sie im...

15 Marketing KPIs – Grundlage für Erfolgsmessung

Schon in jungen Jahren habe ich verschiedenste Marketing Aktivitäten in Unternehmen unterstützt, gesteuert, entwickelt und mitgestaltet. In diesem Artikel möchte ich einen Überblick zu...

Das Shopsystem wechseln: Darauf sollten Online-Händler achten

Wachstumsfähigkeit, zufriedenstellende Customer-Journey oder Umsatzsteigerung: Es gibt viele Anforderungen die Händler an ihr Shopsystem stellen. Doch was, wenn die aktuelle Shoplösung diesen Anforderungen nicht...

Letzte Kommentare

Interessante Artikel